Post vom Architekturbüro

Projekt Pausenplatz

Kurz bevor der erste Schnee auf unseren Pausenplatz fällt, haben Post erhalten.
Das Architekturbüro hat sich alle unsere Pausenplatzideen angeschaut und sich einiges überlegt,
wie die Gestaltung des Pausenplatzes aussehen könnte.
Dies haben sie nicht mit einem Brief, sondern mit einen Videogruss gemacht.

Das tönt doch schon sehr interessant!
Doch braucht es wohl noch ein wenig Geduld, bis wir uns über die neue Pausenplatzgestaltung freuen können.

weitere News und Beiträge:

Es wiehnächtelet im Kindergarte

Es wiehnächtelet im Kindergarte

Im Kindergarten Pestalozzi wurde nicht nur der Christbaum festlich geschmückt, auch die Weihnachtswünsche kommen nicht zu kurz. Fleissig gestalten die Kinder ihren Wunschzettel für Weihnachten. Im Kindergarten Letten II ist der Samichlaus zu Besuch. Seht ihr seine...

Winterzauber

Winterzauber

wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen... Einmal mehr haben wir gemeinsam das Schulhaus geschmückt.In allen Klassen wurden Sterne und Waldtiere ausgeschnitten, Birkenstämme hergestellt und an die Fenster angebracht. Das Alleeschulhaus zeigt sich nun von der schönsten...

Schulstart 2021-22

Schulstart 2021-22

düsteres Wetter, fröhliche Gesichter Am Montag 16. August sind wir zusammen ins neue Schuljahr gestartet. Leider war sich das Wetter nicht ganz sicher, ob es nun schön sein soll oder doch noch ein wenig regnen möchte.So mussten wir uns dem Wetter anpassen und haben...

Wassermusik

Wassermusik

Wenn es draussen viel zu heiss ist... Musikwerkstatt Hast du auch schon dem Plätschern des Baches oder dem Rauschen eines Wasserfalls zugehört? Was für eine schöne Wassermusik! In der Musikwerkstatt haben wir mit verschieden gefüllten Wassergläsern experimentiert und...

Die Verwandlung

Die Verwandlung

Was für ein Wunder... Klasse KiMa Schon mehrere Wochen haben wir in unserem Schulzimmer «Besuch»: Tiere, die sich verwandeln. In ein grosses Glas füllen wir täglich frisches Fenchelkraut. Das ist die Nahrung für unsere Raupen, die aus winzigen Eiern geschlüpft sind....

Allee Treff – endlich wieder!

Allee Treff – endlich wieder!

ENDLICH! Seit September 2020 durfte kein Allee Treff mehr stattfinden.Das Zusammensein und der gemeinsame Austausch hatte in den letzten Monaten schmerzlich gefehlt. Am Donnerstag, 27. Mai 2021, trafen sich endlich wieder einmal alle Schülerinnen und Schüler und die...

Traumhafte Pausenplätze

Traumhafte Pausenplätze

Pausenplatzmodelle gestalten Gleich nach den Frühlingsferien bekamen wir von der DENKSTATT 16 Modelle im Massstab 1:100. Auf den Modellen waren lediglich die „unverrückbaren“ Elemente, d.h. das Schulhaus und das Pausenhäuschen bereits am richtigen Ort positioniert....

Kreative Spielkisten

Kreative Spielkisten

Kinderwelten entdecken Zu Beginn des Jahres wurden alle Kindergärten mit Holzkasten ausgestattet. Die Kindergärtnerinnen haben die Kisten mit unterschiedlichen Materialien und zu verschiedenen Themen bestückt. So entstand zum Beispiel eine Zookiste. Die Kinder bauen...

Wo ist Walter?

Wo ist Walter?

Ein gemeinsames Kunstwerk Anfang des neuen Kalenderjahres haben die Klassen Cehic/Meier und Gähwiler/Polignone gemeinsam ein riesiges Kunstwerk erstellt, welches nun im untersten Gang unseres Alleeschulhauses hängt. Jedes Kind aus diesen beiden Klassen hat einen Teil...

Frühling im Topf

Frühling im Topf

Der Frühling ist da! Eine Topfpflanzidee zum Nachahmen... Endlich fängt alles an zu blühen und zu wachsen!Deswegen haben wir uns vom Elternforumetwas Besonderes für die Dekoration des Schulhauses überlegt und wollten allen Kindern einekreative Idee in den...