Sporttag 2020

Allee in Bewegung!

Genau einen Monat nach Schulstart fand der diesjährige Sporttag bei strahlend schönem Wetter statt.

Nach und nach trudelten die Klassen bei der Turnhalle Klosterweg ein.
Die Kinder staunten nicht schlecht über all die vielen vorbereiteten Posten, welche auf sie warteten.
Doch zuerst wurde der Körper aufgewärmt! Ein Schüler leitete – zusammen mit mehreren Helfern – das Einturnen.

Anschliessend trafen sich die Kinder in ihren AV-Gruppen,
in der sie den ganzen Morgen zusammen hielten, aufeinander acht gaben und einander anfeuerten.

Auf dem Programm standen verschiedene Disziplinen wie Ballwurf, Weitsprung, Schnelllauf, 300m Lauf und ein Hindernislauf.
Zwischendurch gab es einen feinen Znüni, der von Eltern bereitgestellt wurde.

Das Mittagessen und den Nachmittag verbrachten alle in ihren Tandems im Wald, in der Badi oder auf dem Spielplatz.

Ein rundum gelungener Tag, bei dem es neben sportlichem Ehrgeiz auch für viel Spass und Gemeinschaft Platz hatte.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal allen Eltern und Helfern für den grossen Einsatz!

weitere News und Beiträge:

ein junger Baum!

ein junger Baum!

Seit dem neuen Schuljahr schmückt ein junger Kastanienbaum  den Gang im Schulhaus. Doch heute hat er seinen definitiven Platz im Freien gefunden.   Während eines Allee Treffs wurde der junge Baum ausgetopft und auf der Wiese beim Spielplatz eingepflanzt. Nun hoffen...

Schulstart 2020-21

Schulstart 2020-21

Endlich! Das Lachen und Leben ist im Allee nach den langen Ferien wieder eingezogen... Am Montag 10. August sind wir ins neue Schuljahr gestartet. An der Schuleröffnungsfeier - diesmal wegen der Corona-Schutzmassnahme ohne Eltern - wurden alle neuen Kinder und...