Allee Treff – endlich wieder!

ENDLICH!

Seit September 2020 durfte kein Allee Treff mehr stattfinden.
Das Zusammensein und der gemeinsame Austausch hatte in den letzten Monaten schmerzlich gefehlt.

Am Donnerstag, 27. Mai 2021, trafen sich endlich wieder einmal alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrpersonen im Eingang unseres Schulhauses.

Es gab viele Traktanden und dieser Allee Treff dauerte etwas länger, was aber niemand bedauerte,
denn die Stimmung war sehr gut und alle genossen es, sich wieder einmal auf diese Weise auszutauschen!

Unsere Traktanden:

Neues Alleelied
Die Klasse Domeisen/Rieser sang das neue Alleelied.

Ausstellung Pausenplatz-Modelle
Die Delegierten informierten, dass am 4. Juni 2021 die Pausenplatzmodelle nochmals ausgestellt werden.

Blumentöpfe
Zwei Kinder bedankten sich für die vielen Blumentöpfe rund ums Schulhaus.
Sie berichteten, dass sie die Blumen regelmässig gegossen hatten,
und dass die Töpfe in der nächsten Woche nach Hause genommen werden dürfen.

Abfall sammeln auf dem Schulhausplatz
Carmen und Jehona wiesen darauf hin, dass jede Klasse in der nächsten Woche an einem Morgen den Abfall einsammeln wird,
und dass der gesammelte Abfall in transparenten Säcken ausgestellt und somit sichtbar gemacht wird.

Strassenmusik Klasse Gähwiler
Die Klasse Gähwiler sorgte für gute Stimmung. Sie machten Werbung für ihr Strassenmusik-Projekt.
Am kommenden Samstag werden sie in der Altstadt auftreten.

Fussball
Einige Lehrpersonen spielten eine Szene einer Teamsitzung, wo über die Probleme im Fussball gesprochen wurde.
Es gibt eine neue Regelung: Verschiedene Gruppen dürfen an einem bestimmten Wochentag spielen.

Montag: Unterstufe
Dienstag: Mittelstufe
Mittwoch: Mädchen
Donnerstag: Knaben
Freitag: Alle

Übrigens:

Der Auftritt für die Sammelaktion  in der Altstadt war ein voller Erfolg.
Die Zeitung “Tagblatt” hat darüber berichtet.
> Link zum Bericht: Trommelwirbel in der Altstadt

weitere News und Beiträge:

WWF Lauf

WWF Lauf

Sich praktisch für bedrohte Tiere einsetzenAm Mittwoch, 11. Mai fehlte die gesamte Mittelstufe im Schulhaus.Der Grund: Alle nahmen am WWF-Sponsorenlauf rund um den Wiler Weiher teil. Das Wetter war super, die Kinder und Lehrpersonen sehr motiviert.Wow, echt...

Zaubershow

Zaubershow

Zaubertrick & Zaubertrank Die Kinder im Kindergarten Pestalozzi haben seit den Winterferien fleissig Zaubersprüche, Zaubertricks, Lieder und Tänze geübt. Anschliessend wurde alles gefilmt. Der Höhepunkt war die Filmvorführung für die Familien. Die Kinder trugen...

wieder Spieletreff!

wieder Spieletreff!

zusammen spielen und lachenAm Mittwoch, 6. April 22 organisierte der Quartierverein Wil West nach der Zwangspause wieder einen Spieltreff.Dieser fand grossen Anklang.Über 60 Erwachsene und Kinder, davon viele aus dem Alleeschulhaus und den Kindergärten aus dem...

Skilager in Braunwald

Skilager in Braunwald

Schönes Wetter und gute Küche Vom 7. – 11. März 2022 sind wir mit den Klassen Gä/Po und Ce/An nach Braunwald im Kanton Glarus in ein Skilager gegangen.Wir sind jeden Tag Ski und Snowboard gefahren. Es gab sehr viele Anfänger.Wir hatten einen großartigen Koch. Jeden...

Auf Frühlingssuche

Auf Frühlingssuche

Wir suchen den Frühling im Wiler Wald Im Frühling blühen viele Blumen, deshalb haben wir eine Blumenwiese gemacht. Eine Biene sucht Nektar und Blütenstaub. Auf dem Ast links hat es ein Vogelnest. Der Vogel brütet Eier aus. In der Mittefliegen zwei andere Vögel. Maeva,...

Fussball-Nati im Bergholz

Fussball-Nati im Bergholz

Was für ein Spiel! Am Montag, den 28. März 2022 besuchten viele Mittelstufen-Kinder das Freundschaftsspiel U 20 Schweiz gegen Rumänien im Bergholz. Ein paar Kinder kamen mit dem Velo, dem Kickboard und die meisten gingen zu Fuss. Im Stadion suchten wir uns einen...