Ein gelungener Start!

Das neue Schuljahr hat begonnen…

Bei strahlend schönem Wetter durften wir mit vielen Eltern und Interessierten den Start in das neue Schuljahr feiern.
Alle neuen Kinder wurden von Mittelstufenkindern persönlich begrüsst.
Als kleines Geschenk gab es für sie ein Kastanienblatt mit guten Wünschen und einem Bleistift.

Natürlich wurden auch neue Lehrerinnen und unsere Schulsozialarbeiterin herzlich willkommen geheissen.
Zwischendurch haben wir gemeinsam unsere Allee-Lieder gesungen.

Ab diesem Schuljahr sind zwei Mittelstufenklassen in der alten Polizeistation im Lerchenfeld.
Für diese wurden Girlanden – ebenfalls mit guten Wünschen gebastelt.
Diese werden im Lerchenfeld aufgehängt und erinnern an das verbunden sein mit dem Alleeschulhaus. 

Danach erhielten alle Klassen einen leckeren Znüni in einer Box, welcher in der Pause gemeinsam genüsslich verzehrt wurde.
Währendem hatten die Eltern im Kafistübli die Gelegenheit, sich kennenzulernen und miteinander auszutauschen.

Bildergalerie

(öffnen durch Klick)

Was ist das für eine Zahl?

Schaue das Bild mit der Klassenznünibox an.
Zähle zusammen und schreibe die Lösungen nebeneinander auf:
1. Wie viele Äpfel siehst du in der Znünibox?
2. Wie viele Orangen siehst du in der Znünibox?
3. Wie viele Brote siehst du in der Znünibox?
4. Wie viele Zwetschgen siehst du in der Znünibox?

Lösung:
.giznawzdnuiewzdnudnesuatiewZ rhaJ sad tsi sE

weitere News und Beiträge:

offene Stellen

offene Stellen

Du könntest zu uns passen! Bei uns sind folgende Stellen offen: Das Rätsel für Dich: Wie heisst die Schulleiterin, welche dir gerne Auskunft gibt? A) Frau EuleB) Frau VogelC) Frau Adler Lösung:!legoV uarF hcilrütan tsi sE[dsm_typing_effect before_typing_effect="Rufe...

Spiel- und Bauwoche

Spiel- und Bauwoche

Spielen und Bauen im grossen Stil Nach den Sportferien fand die Sonderwoche der Unterstufe statt. Diesmal war das Angebot aufs Bauen ausgelegt. Schon im Vorfeld wurden Hunderte von WC-Rollen und andere Karton"abfälle" gesammelt, die zu allerlei tollen Sachen...

TEEater

TEEater

Willkommen in der Waldschule! Der Siebenschläfer und seine Freunde der Waldschule begleiten die Klasse DoRi seit Beginn des Schujahres. In der Adventszeit hatte jedes Kind eine Waldschulgeschichte geschrieben. Diese wurden zur Vorlage für ein TEEaterprojekt zum Start...

Lichter im Dunkeln

Lichter im Dunkeln

Laternenumzug im Quartier Nach 4 Wochen intensiven Bastelns, Liedersingens und Backen war es endlich soweit:Die Kinder der Kindergärten Pestalozzi und Lenzenbühl haben der Kälte und dem Regen gestrotzt und ihren Laternenumzug durchgeführt. Wir haben uns beim...

let’s jump!

let’s jump!

von Null auf 147 in einer Minute Oder: Wer dreht am meisten durch? Während einer verlängerten Pause fand der Allee-Springseilwettbewerb statt. Im Vorfeld wurden pro Klasse die drei Kinder nominiert, welche die meisten Sprünge pro Minute erreichten.Am Donnerstag, 23....

Schuleröffnungsfeier

Schuleröffnungsfeier

Ich habe die Schule vermisst! So toll, dass sich viele Kinder aufs neue Schuljahr gefreut haben! Und jetzt ist es da. Einmal mehr fand der erste Schultag an einem wunderschönheissen Sommertag statt, so dass wir die Schuleröffnung draussen feiern konnten. Alle neuen...

Schul- und Quartierfest 23

Schul- und Quartierfest 23

am Freitag, 2. Juni 23 war es wieder soweit! Auf dieses Fest haben sich die Kinder schon lange gefreut! Bei wunderschönem Wetter wechselten beim Flohmarkt viele Schätze den Besitzer,während auf es der Hüpfburg im wahrsten Sinne des Wortes drunter und drüber ging....

Quartett!

Quartett!

Wenn aus vier Klassen ein buntes Quartett wird... Ganz nach unserem Jahresthema "ICH-DU-WIR" wollten wir über Klassen und Stufen hinweg einander begegnen und gemeinsam spannende Momente erleben.Also trafen sich an vier Vormittagen die Kinder vom Kindergarten...

Kasperli Rugelimuzz

Kasperli Rugelimuzz

Tri tra tralala, tri tra tralala  Vor den Frühlingsferien trafen sich alle vier Kindergärten des Allee-Schulhauses für das Kasperlitheater Rugelimuzz.Endlich war es soweit – die Kinder haben schon lange darauf gewartet!Schon bald füllte sich die Aula des...

im Alleespital

im Alleespital

Wenn sich das Schulzimmer in einen Spital verwandelt... Die Unterstufe Do/Ri weiss schon ganz viel über den menschlichen Körper. Schädel, Herz, Lunge oder Nerven sind längst keine Fremdworte mehr, aber wenn dann ein echter Profi - eine Krankenschwester (also richtig...