Schul- und Quartierfest

Ein Freitagabend voller Leben…

Am 10. Juni war es soweit. Das von unserem Quartierverein geplante Schul- und Quartierfest wurde von vielen helfenden Händen aufgebaut und startete bei strahlendem Wetter um 16.30 Uhr  mit dem Kinderflohmarkt.
Was es da an den rund 30 verschiedenen Ständen alles zu kaufen gab!

Nach und nach füllte sich der Platz hinter dem Allee.
Kindergarten- und Schulkinder mit ihren Eltern, Babys, junge und ältere Menschen aus dem Quartier, (ehemalige) Lehrpersonen
– eine kunterbunte Ansammlung.

Sobald die Hüpfburg bereit war, gab es kein Halten mehr! Schuhe ausziehen und los geht’s.
Gut, dass ein paar Erwachsene den “Verkehr regelten”.

Ab 18 Uhr wurden die Ess- und Getränkestände in Betrieb genommen und es breitete sich ein köstlicher Duft über dem Platz aus.
Schnell bildete sich eine Reihe, denn ob Dürüm, Pommes oder Falafel, alles schmeckte definitiv lecker!
An den schön geschmückten Festbänken wurde rege ausgetauscht und diskutiert.
Leider mussten wir auch die Mitglieder des Elternforums verabschieden.
Ganz herzlichen Dank für euer tolles Engagement im und fürs Allee!

Die Sonne ging langsam unter und die Kinderdisco mit hauseigenem DJ nahm Fahrt auf.

Alles in allem ein rundum gelungenes Fest!
Vielen herzlichen Dank allen, die organisiert und mitgeholfen haben!

Bildergalerie – 64 Bilder

(öffnen durch Klick)

Das weisst du sicher!

Erkennst du, was unten abgebildet ist?

Lösung:
.tsi nesalbegfua thcin hcon eid, grubfpüH eid tsi saD

weitere News und Beiträge:

Ganz schön lecker!

Ganz schön lecker!

Ein Ausflug ins Reich der Torten Letzte Woche war ein aufregendes Abenteuer für die Kindergartenklasse Pestalozzi! Inspiriert von der spannenden Bilderbuchgeschichte "Eine Unglaublich Sagenhafte Tortengeschichte" begaben wir uns auf eine Reise voller süsser...

verlängerte Pause

verlängerte Pause

29. Februar - ein besonderer Tag Klar, dass an einem "geschenkten Tag" etwas Besonderes auf dem Tagesplan steht. Schliesslich ist der nächste 29. Februar erst wieder in vier Jahren!Also haben sich alle vom Allee draussen zu einer verlängerten Pause eingefunden und...

offene Stellen

offene Stellen

Du könntest zu uns passen! Bei uns sind folgende Stellen offen: Das Rätsel für Dich: Wie heisst die Schulleiterin, welche dir gerne Auskunft gibt? A) Frau EuleB) Frau VogelC) Frau Adler Lösung:!legoV uarF hcilrütan tsi sE[dsm_typing_effect before_typing_effect="Rufe...

Spiel- und Bauwoche

Spiel- und Bauwoche

Spielen und Bauen im grossen Stil Nach den Sportferien fand die Sonderwoche der Unterstufe statt. Diesmal war das Angebot aufs Bauen ausgelegt. Schon im Vorfeld wurden Hunderte von WC-Rollen und andere Karton"abfälle" gesammelt, die zu allerlei tollen Sachen...

TEEater

TEEater

Willkommen in der Waldschule! Der Siebenschläfer und seine Freunde der Waldschule begleiten die Klasse DoRi seit Beginn des Schujahres. In der Adventszeit hatte jedes Kind eine Waldschulgeschichte geschrieben. Diese wurden zur Vorlage für ein TEEaterprojekt zum Start...

Lichter im Dunkeln

Lichter im Dunkeln

Laternenumzug im Quartier Nach 4 Wochen intensiven Bastelns, Liedersingens und Backen war es endlich soweit:Die Kinder der Kindergärten Pestalozzi und Lenzenbühl haben der Kälte und dem Regen gestrotzt und ihren Laternenumzug durchgeführt. Wir haben uns beim...

let’s jump!

let’s jump!

von Null auf 147 in einer Minute Oder: Wer dreht am meisten durch? Während einer verlängerten Pause fand der Allee-Springseilwettbewerb statt. Im Vorfeld wurden pro Klasse die drei Kinder nominiert, welche die meisten Sprünge pro Minute erreichten.Am Donnerstag, 23....

Schuleröffnungsfeier

Schuleröffnungsfeier

Ich habe die Schule vermisst! So toll, dass sich viele Kinder aufs neue Schuljahr gefreut haben! Und jetzt ist es da. Einmal mehr fand der erste Schultag an einem wunderschönheissen Sommertag statt, so dass wir die Schuleröffnung draussen feiern konnten. Alle neuen...

Schul- und Quartierfest 23

Schul- und Quartierfest 23

am Freitag, 2. Juni 23 war es wieder soweit! Auf dieses Fest haben sich die Kinder schon lange gefreut! Bei wunderschönem Wetter wechselten beim Flohmarkt viele Schätze den Besitzer,während auf es der Hüpfburg im wahrsten Sinne des Wortes drunter und drüber ging....

Quartett!

Quartett!

Wenn aus vier Klassen ein buntes Quartett wird... Ganz nach unserem Jahresthema "ICH-DU-WIR" wollten wir über Klassen und Stufen hinweg einander begegnen und gemeinsam spannende Momente erleben.Also trafen sich an vier Vormittagen die Kinder vom Kindergarten...